Was genau ist kiffen und was ist so toll daran?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eigentlich werden probleme nicht vergessen sondern eher noch verstärkt. deswegen sollten die menschen auch nur rauchen (oder allgemein drogen, berauschende mittel zu sich nehmen), wenn es ihnen gut geht.

viele menschen werden nachdenklicher, wenn sie rauchen, berichten davon, dass das gehirn schneller funktioniert. sprich: sie denken mehr und auch intensiver über dinge nach. wenn sie probleme haben, ist es eher kontraproduktiv, darüber noch mehr und noch intensiver nachzudenken.

wer meint, seine probleme mit dem rauchen in den griff zu kriegen, missbraucht dieses mittelchen definitiv.

es gibt auch positive wirkungen, eine positive art der anwendung. auch in der medizin. menschen mit essstörungen oder bestrahlungspatienten rauchen zum beispiel, um wieder appetit zu kriegen (man kriegt nämlich ganz schön lust was zu essen, wenn man geraucht hat). depressionspatienten bekommen wohl auch gras - dann aber nur in kombination mit einer passenden therapie.

neben gefühlsverstärkung (was zu einem hochgefühl und sorglosigkeit oder eben zu noch größerer trauer führen kann), hungergefühl und einem hirn auf der überholspur gibts auch noch die möglichkeit, dass rein gar nichts passiert. kommt auf den menschen bzw. auf dessen einstellung an.

verreisterNutzer  23.11.2012, 18:03

wer meint, seine probleme mit dem rauchen in den griff zu kriegen, missbraucht dieses mittelchen definitiv.

-

es gibt auch positive wirkungen, eine positive art der anwendung. [...] menschen mit essstörungen [...] zum beispiel, um wieder appetit zu kriegen

Gut, dass du das noch getrennt und ausführlicher erklärt hast, ansonsten hätte der obige Satz nicht 100% gestimmt. ^^

beim 'kiffen' raucht man gras. und das wirkt auf jeden anders. die meisten sind dann einfach total entspannt & denn die muskulatur in beinen ect. wird meistens voll entspannd bzw. die beine fühlen sich auch schwer an. Auf manche wirkt es sogar hallozinierend. die meisten lachen auch vieeeel :D und manche haben dann unglaublichen appettit und essen alles mögliche. und für einen moment vergisst man die probleme vielleicht aber auf keinen fall auf dauer oder für längere zeit. wenn man aber oft , über einen längeren zeitraum kifft kann sich je nach den der charakter etwas verändern. muss aber nicht sein.

kiffen, ist das rauchen von mariuhana :D und es wirkt halt irgendwie bewusstseinsverändernd:d.h. die meisten menschen fühlen sich total wohl und lachne die ganze zeit, kann aber auch nach hinten los gehen:wahnvorstellungen, angstzustände usw. (passiert aber eher selten). probier es aber besser noch nicht zu früh aus, wenn überhaupt dann mit 15 oder so (:

TheBlackEyedOne  22.11.2012, 20:48

Angstzustände, ja wenns einem sowieso schon schlecht geht - aber wahnvorstellungen? So ein schwachsinn :D Weiß nicht, woher du das hast ^^

TheBlackEyedOne  22.11.2012, 20:50
@YMCMB123

Ne wahnvorstellungen sicher nicht. Man sieht vielleicht einen umriss und denkt weil man paranoider wird, dass es ein mensch ist, aber einbildungen sind völlig ausgeschlossen, das gibt es da nicht ;)

YMCMB123  22.11.2012, 20:52
@TheBlackEyedOne

naja, irgendwie gibt es so richtige einbildungen ja echt nicht, aber es geht teilweise schon ein bisschen so in die richtung :D

TheBlackEyedOne  22.11.2012, 20:53
@YMCMB123

Dann weiß ich nicht, was dein kontakt dir da fürn zeug rein macht. Man bildet sich garnichts ein, wo nichts ist^^

TheBlackEyedOne  22.11.2012, 20:55
@YMCMB123

Joa, man denkt vielleicht dass es sich um etwas anderes handelt und meint schneller etwas völlig unsinniges zu erkennen, als normalerweise. Aber mit einbildungen hat das nicht zu tun. Mir ist zumindest noch kein rosa hase entgegengeflogen^^ Auch nicht wenns ne fliege war :D

SamsoniteJoe  22.11.2012, 20:59
@TheBlackEyedOne

Du, der du mit Drogen schon viel Erfahrung zu haben scheinst, solltest eigentlich wissen, dass Rauschmittel bei jedem individuell wirken!!!

TheBlackEyedOne  22.11.2012, 21:01
@SamsoniteJoe

Natürlich, aber in den grundsätzen gleich, das solltest du auch wissen. Nur die stärke der wirkung variiert ;) Halluzinationen sind völlig ausgeschlossen.

TheBlackEyedOne  23.11.2012, 17:46
@SamsoniteJoe

Blöd, dass ich dich verstehe :D Da gibts nichts zu bezweifeln, aber von wissenschaft hast du wohl nie was gehört ;)

ich hab es einmal ausprobiert. Ich fands nicht toll, hatte er angst! Ich hatte Herzrasen, mein mund war ausgetrocknet, man kriegt nichts mehr um sich herum mit, vergisst alle 5 min. was das gesprächsthema war,..! Mir machte das eher angst, weil ich nicht wusste wann das endet und was mit mir geschieht! Für mich hat das NICHTS mit "chillig/beruhigend" zutun.

verreisterNutzer  22.11.2012, 21:28

Das passiert bei einer Überdosis...

aber immerhin. Stell dir vor, dass wäre eine Überdosis einer der anderen legalen "Volksdrogen". Das wäre dann wirklich schädlich bis tödlich...

Deswegen wäre Hanf mehr als Gesellschaftsfähig. Selbst das Worst-Case-Szenario beim einmaligen Konsum ist gerade mal ein "Blaues Auge als Erinnerung keine weiteren Fehler beim Konsum von Drogen zu machen."

kiffen ist nicht normales rauchen, sondern joints rauchen. man vergisst natürlich nicht ganz seine probleme, aber für eine kurze zeit fühlt man sich sicher besser. du solltest damit nicht anfangen, da es extrem ungesund ist und abhängig machen kann. die machen das sicher auch nicht wegen ihrer probleme, sondern um "cool" zu sein.