Was ist an Kiffen so toll?

8 Antworten

"Toll" finden es längst nicht alle Cannabiskonsumenten.
Manche rauchen Cannabis (Weed, Gras, Dope, Shit, Pot, Ott, Marihuana, Mary Jane, Haschisch) nur wegen vorhandenen Gruppenzwangs und finden ansonsten die Cannabiswirkung nicht so prickelnd. Vielleicht auch deshalb, weil viele bereits schlechte Erfahrungen mit "Bad Trips" ( = Wirkstoff-Überdosierung) gemacht haben, einen zeitweiligen Kontrollverlust und Ängste erlitten und deshalb dem Gebrauch von Cannabis skeptisch gegenüberstehen.

Voraussetzung dafür, dass man es "toll" findet, ist, dass man gelernt hat richtig damit umzugehen. Einige Promis sind gute Beispiele dafür: Jack Nicholson, Rihanna, Madonna, Lady Gaga u.v.a.m.

Cannabis hat insgesamt so viele verschiedene positive und negative Aspekte (Medizin, nachwachsender Rohstoff, Kreativitätsdoping, rechtliche - und Führerscheinfragen-Problematik, Nahrungsmittel, hohe Umweltverträglichkeit etc.), dass es im Grunde wirklich ein toller Stoff ist, aber man sollte zunächst so viel wie möglich über die Pflanze wissen, bevor man (in zu jungen Jahren, d.h. noch in der körperlich-geistigen Entwicklung) aus Unkenntnis zu große Fehler macht in der Handhabung und Dosierung von Cannabis.

Christoph562
Beitragsersteller

Danke

Für die, die das Kiffen tatsächlich toll finden, kann es einerseits entspannend sein und andererseits energetisierend. Man kann damit gut abschalten, ähnlich wie mit einem "Feierabend-Bier". Oder man wird damit aktiv und kreativ.

Wer es nicht toll findet, muss es auch nicht nehmen.

Wer es versuchen möchte, sollte sich vorher mit den Safer-Use-Regeln auseinandersetzen, um das Risiko von negativen Folgen zu minimieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Christoph562
Beitragsersteller

Danke

Euphorie, aber nur in der Gruppe, sonst Entspannung...

Woher ich das weiß:Recherche

Christoph562
Beitragsersteller

Herzlichen Dank 😁

Man entspannt, man ist euphorisch, man findet alles lustiger, essen, Musik, etc fühlt sich besser an

Christoph562
Beitragsersteller

Dankeschön 😁

Das enspannede Gefühl, der Kopf schaltet ab, der Körper relaxt sich.

Christoph562
Beitragsersteller

Vielen Dank 😁