Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Demiboys und Femboys?

2 Antworten

Also ich würde sagen als Demiboy fühlst dich dich nicht komplett connected zu der Identität als Mann. Das hat aber nichts mit weiblich sein zu tun, du kannst dich zu 0% weiblich fühlen und trotzfem demiboy sein soweit ich weiß.

Femboy ist eher männlich mit Tendenz zu weiblich (?)

Nimm das Label, bei dem du dich am wohlsten fühlst.

Alles Liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen

Femboy: ein Junge oder junger Mann, dessen Geschlechtsidentität männlich ist, der aber Verhaltensweisen zeigt, die in der Gesellschaft als "typisch weiblich" angesehen werden.

Demiboy: antatomisch ein Junge oder junger Mann, dessen selbst empfundene Geschlechtsidentität teils weiblich, teils männlich ist. Die Begrifflichkeit ist nicht eindeutig.