Was genau ist eine Newsletter-Anmeldung?

3 Antworten

Unter jeder Email eines Newsletters muss ein Link stehen, mit dessen Hilfe man sich problemlos vom Newsletter wieder abmelden kann. Zum Beispiel Emails von Steam:

Bild zum Beitrag

Einfach auf "Deabonnieren" klicken und man wird abgemeldet. So ähnlich muss das auch bei anderen Newslettern funktionieren.

 - (Internet, Newsletter)

Wenn du dich da anmeldest, bekommst du regelmäßig E-Mails mit Infos zu neuen Produkten. Also WERBUNG. Seriöse Anbieter geben dir die Möglichkeit, den abzubestellen. Aber deine Daten haben sie dann und können sie an andere weiterverkaufen.

In jedem Newsletter muss unten ein Link zum Abmelden enthalten sein.
Damit kannst du dich jederzeit dazu entscheiden, keine weiteren E-Mails zu erhalten.

Wenn die Inhalte grundsätzlich interessant sind, aber es einfach zu viele E-Mails kommen, kannst du oft auch Themen abwählen oder angegeben, dass du den Newsletter seltener bekommen möchtest. Diese Einstellung ist meist neben dem "Abmelden"-Link und heißt "E-Mail-Einstellungen bearbeiten" oder "Profileinstellungen bearbeiten".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung