Woher weiß das Emailprogramm oder die Personen die mir die Email schicken meinen Namen?
Ich habe mich gestern beim Einkaufen für einen Rabatt, bei einer Modemarke für die Newsletter angemeldet. Bei der Mail die ich daraufhin bekommen habe mit dem Rabattcode, stand mein richtiger Name in der „an“ Zeile (iOS,normales Mailprogramm).
Woher wissen die wer ich bin, ich habe das doch nirgendwo angegeben wie ich heiße.
3 Antworten
Das Mailprogramm weiß aber, wer du bist. Du hast dich dort mit Namen angemeldet.
Die Möglichkeiten, wie dein Klarname ins An-Feld gekommen ist, sind vielfältig. Dazu müsste man wissen, wie Du dich angemeldet hast.
Technisch werden E-Mail-Adressen wie folgt dargestellt übertragen: "OptionalerText <a@exsample.com>". "OptionalerText" kann vom E-Mail-Anbieter frei bestimmt werden.
Von der Idee her bestimmter der absendende Anbieter den Inhalt. Meistens lässt er dem Nutzer eine Einstell-Möglichkeit. Es gibt aber auch zunehmend die Möglichkeit, dass der emfangende Anbieter das überschreibt, wenn der Nutzer es so eingestellt hat.
Du hast doch bestimmt deinen Namen eingegeben, der Name wird im Verteiler direkt
mit deinem Namen und die dazugehörige E-Mail abgespeichert.
danke !
Und ob da meine Mailadresse steht oder mein Name ist zufällig oder ?