Was genau ist ein Schulakteneintrag?

2 Antworten

Der bewirkt erstmal gar nichts. Da steht ein Kommentar drin, was ihr gemacht habt.

Wenn es zu weiteren Problemen kommt, kann das in einer Konferenz über Ordnungsmaßnahmen mit einfliessen.

Aber nicht, wenn das 5 Jahre her ist, da kräht kein Hahn mehr danach, zumal ihr ja da höchstens 10 Jahre alt gewesen seid.

Die Akte begleitet dich deine ganze Schullaufbahn, bis zum Abschluss. Jeder Lehrer, der dort hinneinschaut findet dort alle Einträge, die andere Lehrer für wichtig befanden, sie dort einzutragen.