Ich bin in einer Assi-Klasse! Was tun?

7 Antworten

Wir haben an unserer Schule einen Vertrauenslehrer, den man ansprechen kann, wenn wirklich nichts mehr hilf. Eltern mit reinziehen ist meistens keine gute Idee (finde zumindes ich bei dieser Sache) und mit den Personen zu reden, die das ganze veranstalten bringt meist auch nichts. Ihr habt sicher auch einen Lehrer für solche Dinge? Wenn nicht, dann schnappt euch einen anderem, dem ihr vertraut (in eurem Fall wohl eher eine Lehrerin?) Viele Grüße, Lucy. Hoffe dass es klappt und es in eurer Klasse bald besser aussieht!

Hui, sie haben schon 3 mal was verbotenes getan?! Das werden ja schwerstkriminelle.

Nein, jetzt aber mal im ernst. Ich wurde auch schon gemobbt und weiß aus eigener Erfahrung, dass nur der gemobbt wird, der sich mobben lässt. Sei selbstbewusst, wenn sie dich beleidigen, dann kontere. Was sich auch rentieren könnte, ist Kampfsport lernen. Karate oder Judo.

Und was ist so schlimm, wenn sie "jungssüchtig" sind? (Ich vermute mal, du meinst, es sind Schlam*en?)

Da hilft nur ganz viel eigenes Selbstbewusstsein entwickeln .Mach Selbstverteidigung oder anderen Sport!Das bringt in der Regel Selbstbewusstsein und zusätzlichen Respekt bei Anderen.Wenn du es irgendwie schaffst, ab aufs Gymnasium.Das hat mit unserem Schulsystem und der gegenwertigen Entwicklung der Gesellschaft zu tun .An anderen Schulen ist das oft nicht viel besser.Frag mal Regelschullehrer,die könnten Romane darüber schreiben.Ich beneide sie ganz und gar nicht. In der Grundschule lässt sich Vieles noch gut regeln,aber die Probleme sind sehr sehr deutlich zu erkennen,kosten den Lehrern viel Kraft.Wenn die Vernüftigen alle auf dem Gymnasium,in einer Privat- oder in einer IGS/KGS sind ,bleibt eben nur der Rest dort .Schlimm ist es für die Schüler,die Vernüftig sind,nur leistungsmäßig nicht ganz so gut.Die laufen Gefahr gemoppt zum Mittäter oder ausgeschlossen zu werden.Alles Gute!

Wechsel am besten in eine andere klasse. du willst ja auch was lernen! Und SO geht das GAR NICHT!

Des ist immer so , wenn man Partei einer Seite ergreift , sich aber nicht durchsetzen kann . Dann häufiger mal die Seiten wechseln ! Falls Sie alles an sich abprallen lassen , erzürnt das die Anderen nur noch mehr .