Was genau ist ein Frontverlauf ?

4 Antworten

Das ist eine imaginäre Linie zwischen den beiden krigeführenden Parteien. Wenn eine erfolgreich angreift und vorrückt, verschiebt sich die Front (der Frontverlauf) in Richtung der verteidigenden Partei.

Michipupskaka
Beitragsersteller

danke, jetzt habe sogar ich es verstanden. :) ( bin zwar auf einem Gymnasium, aber.. )

da wo sich die beiden irren gegenüber stehn, also von ost nach west oder süden nach norden oder wie auch immer, die kriegsgrenze eben

Das ist der geographische Verlauf der Kriegsfront.....

Michipupskaka
Beitragsersteller

also wo z.B Deutschland 'entlangging'?

akino47  23.11.2010, 17:58
@Michipupskaka

kann man doch nicht temporär festlegen, da sie sich im Laufe des 2. WK ständig verändert hat.

Die ständig wechselnde Linie zwischen den Kriegsparteien.