Wieso wird momentan nur schlecht über Putin geredet?

Dort sind auch andere Machthaber die diesen Krieg vorantreiben.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Medien schlachten eben die Themen aus die uns persönlich am ehesten betreffen und ignorieren die Themen die uns nicht betreffen weitgehend. Das liegt aber auch daran, dass es den Leser einfach nicht interessiert.

Die meisten Leser lesen "gerne" etwas wovor sie angst habe, und die Bedrohung ist in dem Fall ja tatsächlich real für uns. Unsere Preise steigen in manchen Bereichen erheblich, Menschen flüchten zu uns, einige hier haben auch angst vor einem Atomkrieg, und so weiter. Daher werden die Themen häufig geklickt/angesehen/gekauft. Deshalb wird auch mehr darüber berichtet.

Ich persönlich hätte gerne etwas vielfältigere Berichterstattung aber wenn es sich nicht lohnt macht es eben kaum jemand.

Weil es fast vor der eigenen Haustür ist, er mit der AFD verhandelt (Strategiepapiere), wobei er sie höchstwahrscheinlich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, wenn er gewisse Ziele erreicht hat, weil er mit Atombomben auf Berlin droht, weil seine Propaganda im russischen TV auf eine Wiedereroberung von Eurasien abzielt, weil ein General von ihm bereits angeboten hat, Deutschland oder Teile von ihm, in die russische Föderation aufzunehmen.

Mariusrgv
Beitragsersteller

Deutschland hat ja natürlich nichts gemacht oder? Sie haben ja keine Militärischen Gegenstände an die Ukraine gegeben oder ?

toterbiber  03.08.2023, 21:25
@Mariusrgv

Und in wie fern ist es ein Problem einem Opfer dabei zu helfen sich zu verteidigen?

snowdrop41  03.08.2023, 21:26
@Mariusrgv

Doch, doch. Um ein angegriffenes Land in der Nachbarschaft zu unterstützen. Das macht es nicht zum Konflikt-Land, da keine Bundeswehrsoldaten die Panzer bedienen

Hat Dir seine Propaganda schon das Gehirn so gewaschen, daß Du vor ihm kuschst?

Mariusrgv
Beitragsersteller
@snowdrop41

Damit stellt man sich trotzdem gegen Russland

snowdrop41  03.08.2023, 22:48
@Mariusrgv

Ist Ar#chkriechen besser?

Die DDR entschuldigt sich nachträglich für die Opfer des Hitler-Regimes in Russland. Nicht alle Deutschen haben Hitler gewählt.!

92 Milliarden DM flossen in Reparationen. Von der DDR geleistet.

Putin hielt eine Rede im Bundestag.

Was will er noch?

Unabhängig von den diversen Kriegen:

Jede - aber auch wirklich jede - Information über ein bestimmtes Thema oder mehrere Themen würde das menschliche Gehirn absolut überfordern.

Du würdest irgendwann kirre werden, wenn du dir über alle Geschehnisse in der ganzen Welt Gedanken machen würdest.
Also konzentriert sich das Gehirn auf die Dinge, die es für relevant hält.

Das wiederum ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Auch über andere Diktatoren und Kriegsverbrecher wird berichtet. Russland ist allerdings ein mächtiger Staat. Viele sind/waren abhängig von Russland. Daher ist es in der Berichterstattung ein Unterschied, ob ein Idiot aus Moskau Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht oder ein Idiot, von dem sonst auf der Welt kaum jemand abhängig ist -außer die eigene Bevölkerung. In Syrien wurde damals z.B. auch täglich berichtet.

Und dann spielt es vielleicht auch eine Rolle, ob ein interner Konflikt eines Staates vorliegt, oder ob ein großer Nachbar den kleinen Nachbarn überfällt. Nur, weil ihm seine "Nase nicht passt".

Er hat Atomwaffen und droht ständig sie anzusetzen. Gegen uns.

Im Unterschied zu anderen Kriegsparteien in anderen Ländern.

Mariusrgv
Beitragsersteller

Die Deutschen haben ja auch absolut nichts gemacht oder?

Mariusrgv
Beitragsersteller
@snowdrop41

Fragen wieso sich die Deutschen in die Opferrolle stellen

snowdrop41  03.08.2023, 22:52
@Mariusrgv

Warum Opfer?

Putin hat dich schon längst seinen Einfluss hier etabliert.

Muss man das nun dulden?

Mariusrgv
Beitragsersteller
@snowdrop41

Deutschland hat sich ja klar gegen die Russen gestellt dann muss man damit rechnen

snowdrop41  04.08.2023, 19:56
@Mariusrgv

Kennst Du die Rede von Putin im Bundestag vor vielen Jahren? In fließendem Deutsch. Standing Ovations. Man ging aufeinander zu. Respekt für diese Rede!

Ich fand das toll.

Und jetzt? Lügen, Manipulation, Misstrauen.

Traurig.

Mariusrgv
Beitragsersteller
@snowdrop41

Mit Merkel gingen auch die Beziehungen zu Russland. Es ist aber nicht hilfreich die Ukraine zu unterstützen.