Was genau ist die Stange auf dem Bild (Auto) ...und ist die noch gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind so viele Stangen, beispielsweise ist da eine Lenkstange oder Spurstange zu sehen.

Hier ein paar Bilder und Buchstaben für dich aus dem schrecklichen Neuland: https://de.wikipedia.org/wiki/Spurstange

Spurstangen, Stabistange, Querlenker, Antriebswelle,Koppelstange.

Wichtig ist aber etwas, was man nicht sieht. Und das ist das Spiel.

Da sind sehr viele Stangen, aber für die kurze FotoSichtprüfung machen die einen guten Eindruck.

Aber du weißt ja - Ferndiagnose und so.

Wenn du die mit der Gummi-Muffe meinst, dass ist eine Antriebswelle. Die hat etwas Flugrost, aber sonst ist nichts weiter zu sehen. Sollte die Gummimuffe ein Riss haben, kommt Staub und Feuchtigkeit an das sogenannte Gelenkwellenstück und kann beim Lenken Geräusche verursachen.

https://www.autobild.de/artikel/antriebswelle-14906117.html

Ich sehe da eine Antriebswelle.

Ob die gut ist, merkt man, wenn man dran wackelt und ob sie Geräusche entwickelt.