Was genau bedeutet eigentlich Verplant/verpeilt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du z.B während du mit Leuten zusammen bist total verträumt bist und man dir Fragen doppelt und dreifach stellen muss.

Enfach wenn du durch den Wind bist und deine Konzentration nicht 100prozentig (okee sagen wir 70prozentig)  da ist :D

ich hoff ich hab dir geholfen :)

hi polly, das eben der kurs anliegt, und das die peilung stimmt, also,alles wird gut

vg compaql

xXPolly1Xx
Beitragsersteller

was soll das heißen??:D:D tschuldigung sooll jetz nich böse klingen

Das man etwas falsch versteht und demnach falsch antwortet, nicht ganz bei der Sache ist :D

Naja, der Duden gibt hierzu keine genaue Angabe. Ich kenne die Bedeutung des Wortes gleichbedeutend mit "abwesend" oder "neben der Spur", also, wenn man kurzzeitig nicht da ist, mit den Gedanken woanders.

das man nicht das Thema getroffen hat und irgendwie daneben liegt oder etwas falsch verstanden hat.