Seid ihr verpeilt? Und was bedeutet verpeilt überhaupt für euch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verpeilt heißt für mich, dass man mit dem Kopf oft in den Wolken steckt, öfters etwas vergisst, einfach nicht so ganz auf Zack, sondern etwas gemütlicher unterwegs ist.

Ich bin definitiv nicht verpeilt.

ja, kommt vor...verpeilt bedeutet sowas wie "von einer andern Welt" sein oder so....

Unter "verpeilt" verstehe ich planlos, durcheinander, verträumt und ungeschickt.

Abgeleitet ist es offenbar aus der Seefahrt und dem Militär, wo es für korrekte, zielgerichtete Bewegung einer korrekten Kompasspeilung bedarf.

Oh ja, das bin ich. Die Jugend würde lost dazu sagen