Duldung erlischt mit Bekanntgabe des Abschiebungstermins?

1 Antwort

Eine Duldung heißt, daß jemand eigentlich illegal in Deutschland ist. Mit dieser Duldung wird sein Aufenthalt rechtmäßig, denn die Person wird für die Zeit des Verfahrens in Deutschland geduldet.

Wenn das Verfahren beendet ist und eine Entscheidung über den Antrag gefällt wurde, ist die Duldung nicht mehr gültig, die Person ist wieder illegal.

Abschiebung bedeutet, dass die Person in das Herkunftsland zurück gebracht wird, auch gegen ihren Willen.