Was geht in Menschen vor, die ständig unterwegs sind?
Hallo liebe Community,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe eine Frau kennengelernt, deren Lebensweise ich nicht begreife.
Wenn diese Frau nach der Arbeit ständig unterwegs ist, wenn diese Frau von einem Freundinnen-Date zum Nächsten jagt, wenn diese Frau es ganz selten nur schafft, es sich zu Hause mit ihrem Partner gemütlich zu machen, wenn diese Frau eine Beziehung nie länger als 6 Jahre durchhält, wenn diese Frau ständig auf der Suche nach neuen Kontakten ist, wenn diese Frau zu ihren Freundinnen oder auch Kolleginnen bei der Begrüßung Körperkontakt sucht wenn diese Frau lieb und nett ist, immer hilfsbereit, aber in Gesprächen oft Ich-bezogen ist
Was geht in dieser Frau vor? Warum schafft es diese Frau nicht, zur Ruhe zu kommen? Warum braucht diese Frau immer Menschen um sich herum? Warum kann sich diese Frau nicht auf ihren Partner konzentrieren? Wo ist ihr Problem?
Was meint Ihr? Bitte helft mir, ich brauche Euren Rat.
Tom
13 Antworten
diese frage kann dir nur die frau selbst beantworten - wenn sie sich darüber im klaren ist, weshalb sie so lebt...
wer weiss, was sie in ihrem leben erlebt hat, weshalb sie so ruhelos und unstet ist...
wahrscheinlich nimmt5 sie das selbst gar nicht so wahr und könnte dir darauf auch keine vernünftige antwort geben...
wenn du nichts weiter von / mit ihr willst, als nett bekannt zu sein, dass lasse sie ihr leben leben, so, wie sie es für richtig hält...
konzentriere dich einfach auf dinge, die für dich wichtig sind und lasse die menschen in deinem umfeld so leben, wie sie wollen - denn ändern kannst du nichts daran... lg
"Flucht in die Ferne ist Suche nach Nähe" (Su Winter)
Oder man kanns für diese spezielle Person auch nennen: "Zirkus des Lebens" (Claire Goll)
Manchmal is sowas auch therapiebedürftig. Wird die Betreffende aber nich zugeben.
"Wo ist ihr Problem?" Ist das ein Problem? Wenn sie glücklich ist, soll sie doch!
Hi Tom, hast sicher schon von Intro- und Extraversion gehört (ja, stimmt, man schreibt richtig: ExtrAversion, nicht Extroversion) - nach Eysenck haben extravertierte Menschen (deine Freundin) eine starke kortikale Hemmung, sprich haben eine niedrige kortikale Erregung. Du scheinst dagegen der introvertierte Typ zu sein ( also genau umgekehrt).D.h. auf gut Deutsch, sie braucht um sich wohlzufühlen, Animation und Remmidemmi, du fühlst dich eher wohl, wenn weniger Reize auf dich einströmen. LG Korinna
Sie ist wie sie ist. Du wirst sie nicht vebiegen können.