Was geht euch richtig auf die Nerven?

5 Antworten

  • Unpünktlichkeit, vor allem wenn man sich nicht vorher entschuldigt, dass man später kommt.
  • Respektlosigkeit
  • Moralapostel oder allg. Menschen die sich etwas drauf einbilden, dass sie Dinge besser verstehen weil sie Älter sind oder mehr Erfahrungen gemacht haben, oder Menschen kennen die das auch haben - Bsp. Ich bin von Geburt an Rheumatikerin. Ich lebe damit sei 27 Jahren, dennoch gibt es immer wieder Menschen die mir einreden wollen, ich sei zu jung, die Arthrose mit Arthritis verwechseln oder mir im schlimmsten Fall Ratschläge geben wollen ich solle doch mal dieses Produkt oder die Behandlung probieren, weil Ihnen hat das ja bei Schulterschmerzen so gut geholfen. Ich kann nicht sagen, wie sehr mir das manchmal auf den Zeiger geht.
  1. Leute, die permanent zu langsam fahren
  2. Leute, die nicht blinken
  3. Leute, die kein Hallo, Bitte und Danke kennen
  4. Intoleranz

Mich stört wenn jemand schnell im widersprechen ist und sich nicht in andere hineinversetzt wenn es eigentlich an der Zeit wäre aus der puren Verteidigung auszutreten und sich vielleicht freundlich zu entschuldigen.

Man muss akzeptieren, dass man Fehler macht, oder andere Menschen auch mal mit etwas auf den Fuß, den Schlips oder ins Fettnäpfchen treten kann.

Grüße

Hm...mir gehen viele Dinge nur ein wenig auf die Nerven, so richtig extrem wird es immer weniger.

Aber klar, Lügen gehört/gehören auf jeden Fall dazu, erst recht, wenn ich schon vorher die Wahrheit weiß.

Narzissmus gehört für mich auch dazu

Trans-/Homophobie

Intoleranz gegenüber Leuten, die einfach nur ihren Stiefel leben wollen, ohne anderen zu schaden. Also Ablehnung bis hin zur Zerstörung von Leuten, die bspw. nicht dem Schönheitsideal der Medien entsprechen, die keinen Trends hinterherlaufen, die sich nicht rasieren, die einen großen Altersunterschied in der Beziehung haben, die, wie mein Nachbar, grüne holo-Leggins tragen usw.
Die eben nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen...Hier darf man ruhig mehr Entspannung und Toleranz an den Tag legen.

luibrand  10.10.2021, 10:31

Eine gesellschaftliche Norm ist nur ein inhaltsleeres Klischee, wenn man beginnt, Sonderbares zu diskreditieren.

  • Kein Internet
  • Computerspiel fängt an zu ruckeln
  • Wenn nichts zum Essen da ist obwohl man hunger hat
  • Man liegt gemütlich im Bett und muss dann pinkeln. Besonders nervig ist das wenn man deswegen aufwacht.

Blabla228
Beitragsersteller

😂😂😂 wie gut dass ich diese Sorgen nicht habe.