Was gehört zur Vermögensveränderung?

1 Antwort

Im erweiterten Kreislauf kommen die Vermögensveränderung dazu.
Am besten, sollte man nicht gerade VWL studieren, sollte man einfach denken es ist so etwas wie eine "Bank".

Um es genau zu erklären muss man gut ausholen:
Unser Kreislauf ist geschlossen, dass bedeutet nichts geht verloren.
Auch wenn Güter verbraucht werden, z.B. Kohle verbrennen entsteht ein neuer Wert. In diesem Fall wäre es logischerweise Strom/Energie.
Und so entsteht auch dort Gewinn und Verlust und die sind nichts anderes als Vermögensveränderung (Boden oder Kapital).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit