Was gehört zur Ausrüstung in einem Wohnmobil?

3 Antworten

Bettwäsche und oder Schlafsäcke musst Du im Normalfall selber mitbringen.

Was sonst alles dabei ist, ist von Vermieter zu Vermieter verschieden. Teilweise muss die „Campingausrüstung“ oder Teile davon noch zusätzlich angemietet werden.

Daher sollten die Angebote gut gelesen und verglichen werden.

Da gibts verschiedene Anbieter und Angebotspakete. Ein Bett mit Matratze ist in der Regel dabei. Wäsche manchmal Optional. Ähnlich ist es bei verschiedenen Verbrauchsmaterialien (Gas, Sprit, Wasser, Abwasserzubehör, usw.)

Du solltest auf jeden Fall Bettwäsche mitnehmen. Wenn es für dich angenehmer ist auch ein Bettlaken.

Außerdem solltest du noch an all das hier denken:

Küche:

-Geschirr, Besteck

-Geschirrtücher

-Spüli

-Gewürze

-Küchenpapier

-Savietten KA wie man das schreibt 😅

-Lebensmittel

-Kaffeemaschine

-Töpfe…usw.

Badezimmer:

-Handtücher

-Zahnbürste, Zahnputzbecher

-Duschgel, Shampoo

-Toilettenpapier

-Haarbürste

-Kosmetikartikel…usw.

Schlafzimmer:

-Bettwäsche

-Klamotten

-Bücher

-Spiele

-Kissen, Decke

-Falls nötig Handy… usw.

Vielleicht habe ich jetzt ein paar Sachen vergessen 😅

Aber das ist mir jetzt spontan eingefallen.

Ein Campingtisch und Campingstühle kannst du bei der Vermietung mitbestellen. Falls das nicht geht solltest du es selber mitnehmen.

Vielleicht auch noch einen Grill und Badelatschen für die öffentlichen Badezimmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Chatlotte760 ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung