Meinung zu Wohnmobil?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lieber was anderes 65%
Gut 35%

14 Antworten

Lieber was anderes

Ich könnte mir zwar vorstellen, auch mal mit nehme Wohnmobil Urlaub zu machen, aber mich würde es schon stören, dass ich mir dann mein Essen selber kochen muss, dass Teil sauber machen muss, mein Bett machen muss und und und. Wenn ich Urlaub habe, will ich mich auch einfach mal um nichts kümmern müssen, auch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind. Dann doch lieber Hotel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Ein Womo wäre nichts für mich. Es sei denn das ich ständig damit rum fahren würde, also von einer Stadt zur anderen.

Ich bin lieber mit meinem WW unterwegs, damit kann ich auf der Autobahn 100 Km/h fahren und komme so doch recht zügig an meinen Urlaubsort. Da stelle ich meine Wohndose ab und kann mit dem Pkw alles was ich sehen möchte abgrasen ohne das ich immer wieder alles einpacken muss wenn ich mit dem Womo das selbe machen will.

Das gute ist das ich mein eigenes Bett dabei habe in dem NUR ich drin schlafe. Die Sanitäranlagen auf einem Campingplatz sind in der heutigen Zeit eigentlich immer sehr gepflegt und sauber, selten etwas zu beanstanden. Es kommt meist auch darauf an ob ich auf einem einfachen oder schon etwas besseren CP gehe.

Wir machen zwar auch Urlaub im Hotel aber da haben wir schon die tollsten Überraschuingen erlebt.

Lieber was anderes

Leider hat der anhaltende Boom für Campingfahrzeuge dazu geführt, das eine totale Übersättigung dieser Urlaubsfor statt gefunden hat. Heißt mit anderen Worten - nix mehr mit preiswert oder spontan. In den beliebtesten Regionen geht fast das ganze Jahr nichts mwehr ohne Voranmeldung. Die Preise sind an vielen CP und Stellplätzen deutlich nach oben gestiegen.

Dazu kommen zahlreiche "Wildcamper" die einen Kocher und umgeklappte Sitze in einem Van nun Wohnmobil nennen. Geduscht wird mit mit reichlich Seife vor dem Auto im Wald und auf der Heide und wo andere menschliche Hinterlassenschaften bleiben möchte ich mir gar nicht vorstellen. Kein Wunder, dass immer mehr Gemeinden ganz klar sagen "bei uns keine Wohnmobile" und auch gegen Wildcamper nicht grade zimperlich vorgehen.

Ich selbst überlege ernsthaft dieses Hobby auf zu geben.

Ach ja, wer glaubt im Womo preiswert zu Urlauben ist auf einem ganz gewaltigen Holzweg.

Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG aus Thüringen

Lieber was anderes

1x mit meine Eltern mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren und nie wieder.

Ich bin definitiv der Hoteltyp mit einem richtigen WC (kein Camping-WC), eine schöne Dusche noch besser Badewanne und vorallem ein Bett welches nicht auf 4 Reifen steht.

Lieber was anderes

ich mag hotels lieber finde aber ab und an auch wohnmobil urlaube gut