Wo kann man günstig Wohnmobil mieten?

6 Antworten

Du wirst in der aktuelle Situation und vor allem aktuell in de Hochsaison kaum ein wirklich günstiges finden.

Aus meiner Sicht sind Portale, auf denn private Vermieter ihre Fahrzeuge anbieten, wohl die günstigste Möglichkeit:

paulcamper / campanda / yescapa / goboony / karhuja...

Über paulcamper habe ich selbst einmal eines gemietet, bevor wir ein eigenes gekauft haben. Im Urlaub haben ich aktuell einige Fahrzeuge von camperdays und mcrent gesehen.

Google hilft weiter. Ich würde dort suchen und dann bei Interesse nach den Bewertungen des jeweiligen Anbieters schauen. Wobei sich bei den Vermittlern wie paulcamper die Bewertungen eigentlich immer auf die einzelnen privaten Vermieter beziehen und man daraus kaum eine Schluss auf andere ziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Wie die vorherigen Antwortgeber schon gesagt haben, würde ich mich zuerst bei den Portalen wie paulcamper, Campanda ... umschauen. Allerdings sollte man beachten, das die günstigen Wohnmobile evtl. nicht top ausgestattet sind.

Bedeutet: Günstig mit Verzicht auf Komfort.

Um das zu vermeiden sollte man bei Miet-Angeboten definitiv Preis und Ausstattungsabhängig vergleichen.

Auch ein wichtiger Faktor ist die Wahl des Urlaubsort. Wer beispielsweise in NRW wohnt und nach Österreich fahren möchte, für den macht es kein Sinn ein Wohnmobil in Hamburg zu mieten. Ist Ihr Vermieter aber auf der Urlaubsstrecke, können Sie auch dort Ihr Wohnmobil mieten.

Wenn sie aus dem Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg kommen, kann ich Ihnen die Wohnmobilvermietung Schmidt empfehlen. Die meisten Wohnmobile sind mit Komfort wie, Wechselrichter, Solaranlage, TV, Anhängerkupplung und Klimaanlage ausgestattet und ein persönlicher Ansprechpartner mit reichlich Erfahrung vor Ort verfügbar. Wohnmobil Vermietung in Altlußheim - für Speyer, Hockenheim, Walldorf Wiesloch, ... (schmidt-altlussheim.de)

In deinem Umfeld Adressen suchen und nachfragen. Dir bringt es nichts, wenn du mehrere hundert km zu einem eventuell günstigeren Anbieter fahren mußt, um an das Wohnmobil zu kommen

Adressen findet man leicht über google oder eine andere Suchmaschine.

beim Wohnmobilvermieter, mal in die Gelben Seiten schauen!

Paulcamper.de

Nette private Vermieter.