Was gehört alles zur Ausrüstung eines Torwarts?

3 Antworten

  • Schienbeinschoner (sind auch für Torhüter verpflichtend)
  • Hsndschuhe mit Fingersafe
  • Torwarthose (lang und mit Polsterung in Hüftbereich)
  • Fußballschuhe

Das Trikot sowie Stutzen (auch Teil der Pflichtausrüstung) bekommt man normalerweise vom Verein zur Verfügung gestellt, daher solltest du da keines kaufen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Eine Torwarthose (die ist an der Hüfte etwas gepolstert; kauf dir am besten ein Torwarttrikotset), ein Trikot (am besten langärmlig oder mit einem langärmligen gleichfarbigen drunter; sonst fetzt ein harter Schuss an den Armen) und natürlich Fußballschuhe und Torwarthandschuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

"Naja ich denke so wie jede Torwart braucht ein Torwart trikot.

Und außerdem braucht man natürlich auch ein Torwarthandschuhe und natürlich Torwarthose. Man kann ja natürlich nicht ,,nackt" ins Stadion spielen oder in einem Feld rum Hampeln.

Und so viele Torwart Ausrüstung gibt es auch nicht wie ich finde.

Ausser nur Hose, Trikot, und Handschuhe. Liebe Grüße gianpiero545

Gerhardoni
Beitragsersteller

Ich hab gelesen es gibt auch so etwas wie einen Polster für Oberteil und Hose? Ist das für ein Spiel notwendig oder nur für Training?

Gianpiero545  24.08.2021, 00:25
@Gerhardoni

Ich kenne mich jetzt nicht so aus weil ich kein Torwart gewesen bin. Aber ich glaube vermutlich es ist nur für dass Training notwendig! Nicht für das Spiel.

Spielst du in einem Fußball Verein?

Oder Spielst du nur so im Feld mit deine Freunde ? Lg

Gerhardoni
Beitragsersteller
@Gianpiero545

Ich wollte mich informieren vielleicht geh ich bald in ein Verein