Torwart oder feldspieler bei verein

5 Antworten

Zum einen trainiert der Torwart ja teilweise auch mit der Mannschaft.

Aber, was mir erst durch meinen Torwart-Junior klar wurde - zum Torwart gehört wirklich Mut. Sogar die Kleinen (E-Jugend) haben schon einen gewaltigen Bumms drauf, wenn sie aufs Tor schiessen. Sich dem Elfer zu stellen, ständig bereit sein, sich hinzuwerfen - das imponiert mir.

Ich habe schon gesehen, wie sich so ein Minitorwart zusammenkrümmte und wegdrehte, wenn der Ball kam. Zum Torwart ist nicht jeder geeignet.

Andererseits hat der Torwart natürlich eine besondere Position und wird in der Regel nicht ausgewechselt, was beim Feldspieler durchaus passieren kann.

Kommt drauf an was einem am meisten liegt würde ich sagen. Nicht jeder ist als Torwart geeignet - ich selbst hätte es bevorzugt, war in jungen Jahren meine liebste Position , in der ich auch richtig gut war :-))

Ein Fußball Torwart hat nicht unbedingt einen Torwart Trainer. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin Mittlerweile C-Jugend und hatte früher keinen Fußball Torwart Trainer. Doch seit 2 Monaten Trainiere ich hart Draußen, zu hause überall. Und mein Trainer meinte das ich bei der 1. Mannschaft Trainieren soll damit ich dan noch besser werde. Obeohl ich erstmal C-Jugend bin. Also ganz kurz gesagt : Es gibt Vereine die nicht unbedinngt einen Torwart Trainer haben wenn du Torwart werden willst. Aber wenn du dan auch so Gut wie ich bist  dann kannst du ja auch mal bei der 1. Mannschaft Trainieren und dich dan NOCH Besser machen

ilkerfb3461  30.04.2015, 22:17

Also wenn du Torwart sein willst. Aber es hat Nachteile : z.b. wenn die Abwehr Gut ist ist es dir meistens Langweilig im tor. Oder Wenn ihr ein tor kassiert kriegt meistens immer der Torwart die Schuld .überleg es dir Gut

Für Torwart muss man ein besonderes Faible haben. Das Dumme dabei: Sind die Abwehrkameraden besonders gut, kann einem schnell kalt werden^^. Außerdem muss man ständig äußerst konzentriert bei der Sache sein, um im Fall des Falles schnell und antizipiert die richtige Entscheidung (Rauslaufen oder im Kasten bleiben) treffen zu können. Und dann wie Du selbst schreibst das Einzeltraining ohne die anderen...

Die Karrikatur soll, natürlich etwas übertrieben, den dynamischsten Job des Fußballs verdeutlichen --> http://www.dercartoon.de/images/joomgallery/details/fussball_cartoons_8/torwart_cartoon_free_-_fussball_wm_cartoon_20120516_1462130489.png

Wenn du als Torwart einen Fehler machst ist meist ein Tor für den Gegner die Folge. Außerdem muss man als Torwart oder Linksfüßler einen Lütütü haben. Spiele lieber im Feld:-))

washilfts  17.04.2015, 10:58

Was genau ist ein "Lütütü"?