Was gehört alles in eine Reflexion?

2 Antworten

Hallo einleitung, das heißt erläutern was du für eine beschäftigung gemacht hast. Danach erläutern was du gemacht hast. Das heißt auch negative dinge aufzählen und erklären was du hättest besser machen können. Auch positive Dinge erläutern und zum schluss Ein fazit erstellen was du das nächste mal besser machen könntest. Ich habe reflexionen 3 jahre geschrieben glaubs mir einfach

...lässt sich so pauschal überhaupt nicht sagen! Kommt ganz auf den Themenbereich und den "Auftrag" an...

Grundsätzlich heißt das nur, dass man im Nachhinein etwas überdenkt, überprüft, vergleicht etc. Und ggf. persönlich Stellung nimmt.