Reflexion einer Gruppenarbeit?

2 Antworten

Man kann sagen, dass man erkannt hat wie wichtig man für ein Team sein kann. Da man meilenweit besser als andere Gruppenmitglieder war und auch ansonsten für eine fröhliche Stimmung gesorgt hat. Zudem kann man beschreiben, wie viel man doch gelernt hat (Voll viel ey). Man kann aber auch sagen, das ein die Arbeit im Team eine große Lehre im Sozialverhalten von Gruppen gezogen hat und das es notwendig manchmal für das Wohl der Gruppe, auch gegen seine Fasson zu arbeiten. Weiterhin kann man sagen, dass einen das wissenschaftliche Arbeiten durch die Problemstellungen und auftretenden Unstimmigkeiten nun nopch besser verinnerlicht hat und die Arbeit mit Primärliteratur hervorragend funktionierte. (Außer du hast nur mit Sekundärliteratur gearbeitet, dann solltest du das nicht sagen.). Möglich wäre auch zu beschreieben, inwiefern du einen sozialen Wandel durch die Bearbeitung des Projekts gemacht hast und das du durch die gezielte Bearbeitung deiner Problemstellung, nun ein viel besseren Blick auf diese, aber auch auf ähnliche Problemstellungen gewinnen konntest.

Eine Reflexion über eine Gruppenarbeit die eine andere Gruppe aus der Klasse gemacht hat? Ich komm gerade nicht ganz draus🤔

Herold78
Beitragsersteller

Wovon schreibst du ?