Reflexion für ein Modell schreiben?

1 Antwort

Ich würde vielleicht damit anfangen, zu erklären, warum du dich für deine Art von Modell entschieden hast und wie du darauf gekommen bist.

Dann könntest du vielleicht ein wenig über den Planungsprozess schreiben, also welche Materialien nötig waren, welche Infos du gebraucht hast und vielleicht auch warum du dich für bestimmte Materialien entschieden hast oder so etwas in der Art.

Danach würde ich den Bauprozess beschreiben, also wie du die Materialien dann eingesetzt hast und eventuell auch welche Techniken du verwendet hast. Hierbei kannst du dann auch auf Komplikationen, Schwierigkeiten und Hindernisse, die du dabei hattest, eingehen.

Zum Schluss könntest du dann deine Arbeit noch ein wenig einschätzen (also was toll war und dir gut gelungen ist und was du vielleicht im Nachhinein anders machen würdest); reflektieren heißt ja, über einen Prozess oder eine Sache nachdenken und sich im gewissen Sinne auch (kritisch) damit auseinandersetzen.

So was in der Art würde ich mir zumindest darunter vorstellen.

Ich hoffe, das war ungefähr das, was du meintest und ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. :)