Was gehört alles bei euch in Portmonee rein außer Scheine und müntzen?

4 Antworten

Da ist zudem:

  • Personalausweis
  • Führerschein
  • Krankenkassenkarte
  • Payback Karte
  • Netto Karte
  • Bargeldlose Zahlkarte
  • Terminzettel, die noch nicht im Kalender eingetragen sind
  • Rechnungsquittungen
  • Nagelfeile
  • kleine Schere
  • Tabletten,
  • Notizzettel
  • Busfahrkarten
  • Gurschriften von Geschäften
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, AliTak16!

Also, da ich unterschiedliche Portemonnaies für unterschiedliche Anwendungszwecke habe, kommen dort eben unterschiedliche Dinge rein.
Ich habe eine größere Geldbörse nur für Scheine. Bei den kleinen Varianten passen keine großen Scheine rein, also musste ein richtiger Geldbeutel her. Dann habe ich noch eine Börse rein für Kleingeld (man weiß ja nie). Parallel dazu besitze ich noch einen reinen Karten- und Ausweisgeldbeutel. Dort finden eben Gesundheitskarte, diverse andere EC-Karten, Ausweise etc. Platz. Von etwaigen Club- und Mitgliedskarten sind da auch andere Karten enthalten. Mehr habe ich nicht im Geldbeutel. Der Rest findet dann in der Tasche respektive im Rucksack Platz.

Und im Rucksack habe ich immer einen kleinen "Knirps"-Regenschirm, Medikamente, Sprays und Salben/Cremes. Und ja, natürlich auch das Smartphone, Ladegerät, Adapter, Kabel, Airpods usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe neben wenig Bargeld auch meine Karten drin: Ausweis, SBA, Führerschein, Bankkarte, Kreditkarte, ADAC-Karte und noch die wenigen Karten für das eine oder andere Geschäft.

So habe ich quasi meine Existenz dabei...

Ich hab kein Portmonee, geht auch ohne. Stopf meine wichtigen Sachen immer in meine Tasche.