Berlin pass verloren was tun?

2 Antworten

Ruf die zentrale Sperrnummer für Maestro und KK an und dann musst du mal beim Fundbüro vorbei gehen. Oft werden die Geldbörsen wieder gefunden, häufig ohne Geld, aber mit Ausweispapieren.

030o3o
Beitragsersteller

ok danke aber wie sperrt man Berliner pass? weißt du das vielleicht?

Du gehst zur Polizei und gibts deine Personalien an. Nimm am besten Bank Unterlagen mit wenn du welche hast damit sie dein Konto sperren können. Keine Angst dir passiert nichts geh nur bitte so schnell es geht zur polizei , da jemand dein Geld verwenden könnte und du bestimmte Beträge nicht zurück bekommst.

030o3o
Beitragsersteller

ich werde es heute machen, aber wie Speere mein Berlin pass soll ich am besten beim Jobcenter anrufen oder bei Polizei am besten?