50 Euro Schein im Portmonee verstauen - legt ihr in ungefaltet im ganzen rein oder müsst ihr (mind. 1 mal) falten, damit er reinpasst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Passt im Ganzen ins Portmonee, ohne falten 90%
Weder noch, trage keine 50€ Scheine bei mir 10%
Ich muss mindestens einmal falten 0%
Weder noch, besitze kein Portmonee. 0%

1 Antwort

Eine ganz wichtige Abstimmung!!

Bin schon sehr gespannt auf das repräsentative Ergebnis.

Ich würde verhersagen: In ein kleines Portemonnaie paßt ein 50er gut rein, in ein großes muß man ihn schon falten.

übrigens: Portemonnaie nicht Portmonnee

MrAmazing2  12.08.2019, 09:02

Falsch.

Portmonee ist richtig.

bergquelle72  12.08.2019, 09:22
@MrAmazing2

hab´s dann mal geggogelt:

beides ist richtig: Portemonnaie | Portmonee

zum Glück habe ich in meine Schreibweise des vermeindlich falschen "Potmon(n)ee" einen Fehler eingebaut, so dass mein Satz dadurch völlig richtig wird.

MrAmazing2  12.08.2019, 09:24
@bergquelle72

Ist mir auch aufgefallen, das mit deinem Fehler. Hab mir genau dasselbe gedacht. :D