Was gegen sabbern machen?!

2 Antworten

Du kannst versuchen deinen kopf etwas zu erhöhen durch ein kleines kissen oder die arme. Wenn das auch nicht hilft einen hals nasen ohren arzt um rat fragen da sabbern im schlaf auch durch das atmen kommt. Wenn es für deinen Körper einfacher ist durch den Mund zu atmen weil z.b. Deine nase verstopft ist o.Ä. Tut er durch den mund atmen. Nachts kannst du das nicht bestimmen. Manche sagen auch es hilft schon wenn man sich vor dem schlafen gehn darauf konzentriert durch die nase zu atmen. Hoffe konnte dir helfen. Lg :)

Achte mal darauf ob Dein Sabbern von der Ernährung abhängt. Speichel gehört zu den Verdauungsflüssigkeiten. Hast Du z.B. zu wenig gekaut fließt der Speichel unter Umständen immer noch verstärkt nachdem Du eingeschlafen bist und aus dem dann eben stark entspannten Mund aufs Kopfkissen. Da kann dann etwas Abendsport Sinn machen. Womit ich nicht Sex meine sondern ein wenig Gymnastik oder Sport für zuhause, workout... . Anregungen findest Du massenweise unter den von mir gerade genannten Stichworten auf youtube. Lebhafte Träume von lecker Essen können auch dazu führen.