Beim Schlafen sabbern?

2 Antworten

Warum sabbern wir beim Schlafen? Kommt es in der Nacht zu übermäßigen Speichelabsonderungen, sammelt sich der Speichel – wie bereits oben erwähnt – im Mund an und tritt irgendwann aus, wenn wir entspannt sind und die Muskeln rund um den Mund „nachgeben“. Besonders betroffen sind Personen, die über den Mund atmen.

steht bei www.betten.de

kein Mysterium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Oft kann man das auch sehen kurz nach dem aufstehen. Und wenn man das oft macht und sein Kissen oder Bettbezug nicht wechselt dann sieht man auch Spuren davon.