Was gegen Pigmentflecken oder Altersflecken tun?

1 Antwort

Es gibt von verschiedenen Marken Cremes (Euros z. Bsp.), die versprechen, Pigmentflecken langfristig abzuschwächen. Mach dir keine Hoffnung, dass es irgendetwas freiverkäufliches, kosmetisches gibt, was deine Flecken schnell und gründlich verschwinden lässt.

Grundsätzlich und unabhängig von einer Selbstbehandlung solltest du die Flecken vom Hautarzt begutachten lassen. Es ist unwahrscheinlich in deinem Alter, aber sie könnten auf diverse Erkrankungen hinweisen.