was gegen neid und eifersucht machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir klar machen, das Eifersucht ein ganz schlechter Charakterzug ist, der Menschen in die Flucht schlägt, eifersucht ist ganz dicht mit Neid zusammen, und das tut beides nicht gut, gönne deinem Freund doch dass er auch sich mit anderen Menschen versteht, deshalb heißt es doch nicht, dass er dich weniger mag.

Wie großzügiger du bist, desto mehr wird sich das widerspiegeln in der Freundschaft.

Es gibt doch keinen Grund, warum er dich als Freund aufgeben sollte.

Werde mal dein Selbstbewusstsein, damit dein Neid nachlässt und mach was aus dir, hol mal das Beste aus deinem Typ raus, indem du dich neu Styles, eine schöne Frisur machst, dich pflegst und zufrieden bist mit deinem Aussehen das strahlst du dann auch aus, und wärst viel mehr Freunde gewinnen, als mit diesen negativen Eigenschaften von Neid und Eifersucht.

Alles Gute für dich.

DianaValesko  18.09.2024, 20:33

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich

Versuch andere Freunde zu finden, dann bist Du nicht so abhängig von ihm. Und versuch Dich nicht mit ihm zu vergleichen, dass macht eifersüchtig und unzufrieden. Schau was Du gut kannst und sei stolz darauf.