Eifersucht ohne Gefühle?

11 Antworten

Das funktioniert in dem du dich nach Wärme sehnst, beispielsweise, aber dich nicht zur Person hingezogen fühlst, du bist nur neidisch dass der Wärme spürt und du nicht.

Eifersucht ist ja auch schon ein Gefühl, also empfindest ud ja schonmal was für die Person. Und du kannst ja auch z.b. auf eine Freundin eifersüchtig sein, die mehr mit freundin b macht .

Nein, Eifersucht ist immer ein Zeichen dafür, dass Gefühle im Spiel sind. Eifersucht ohne Gefühle ist nicht möglich.

Wenn du Eifersucht empfindest, dann empfindest du doch was. Eifersucht ist doch ein Gefühl.

Nein.Eifersucht ist ein Zeichen, dass man jemand liebt oder gefühle für diese Person hat :-)