Belästigungen durch Jugendliche?

5 Antworten

Naja wenn sie 14 sind kannst du sie anzeigen. Dafür müsstest du im Ideal fall halt wissen wer sie sind. Würde ich so machen

Am besten hilft eigentlich ignorieren, dann hört das auf.
Wenn Du hinterher rennst, dann animiert das zu weiteren Streichen.
Können die dich aus irgendwelchen Gründen nicht leiden?

Rede doch einmal mit der Polizei, die könnten Überwachungskameras anbringen, durch die man die "Kleinterroristen" entlarven könnte.

Nützt ja nichts, selbst wenn Du einen von denen erwischtest, wärst Du ganz schlecht beraten den körperlich anzugehen.

Selbstjustiz ist nicht anzuraten und möglicherweise noch gefährlich dazu.

Der erste Weg sollte zur Polizei führen und zur Hausverwaltung. Es muss auf jeden Fall verhindert werden, dass diese Blagen auch noch in den Hausflur eindringen.

Außerdem wären vielleicht mal ein paar Beweisfotos von den Blagen ganz gut. Das sollte machbar sein, wenn die an die Scheiben klopfen und Du im EG wohnst.

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen.

Und im Hausflur einen Zettel aushängen mit der Info das unbekannte Jugendliche ins Haus kommen, dich belästigen und aus diesem Grund doch die Nachbarn darauf achten sollen immer die Haustür zu zumachen.

Darauf sollte sowieso geachtet werden damit man es Einbrechern nicht zu leicht macht in den Keller oder auf den Dachboden zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung