Was gegen Mobbing?
Hey,meine Cousine wird heftig in der Schule gemobbt.Wir waren schon beim schulleider der sagt da mische ich micht nucht ein und die lehrer sind auch so.Ihr wird ins Gesicht gespuckt auf ihren tisch gespuckt auf ihr Stuhl wird gespzckt sie wird zusammen geschlagen und getreten.Sie wir ins klo gesteckt.
Was tun? Soll ich das Schulamt rufen?
LG
Hallo Emily2001s570,
Deine Cousine ist nicht alleine mit ihrem Problem. Mobbing betrifft viele Menschen, egal welchen Alters. Es kann in Schulen, am Arbeitsplatz, auf Social Media Plattformen oder auch in der eigenen Familie stattfinden.
Wichtig ist, dass sie sich nicht damit abfindet, gemobbt zu werden! Niemand muss solche Attacken ertragen. Wir haben deshalb wichtige Hotlines & Tipps zusammengestellt, die dabei helfen, Unterstützung zu finden und die aktuelle Situation zu verbessern: https://www.gutefrage.net/aktion/schluss-mit-mobbing/
Viele Grüße
7 Antworten
Wenn das tatsächlich so ist, dann gehört das in die Hände der Polizei.
Gruß Matti
Ich muss sagen, dass es mir wirklich schwer fällt, diesen Aussagen zu glauben.
Wir waren schon beim schulleider der sagt da mische ich micht nucht ein
Ihr wart beim Schulleiter und der will sich nicht einmischen? Wäre das erste Mal, dass ich solch eine Aussage höre. Wenn jemand aktiv um Hilfe bittet und er sagt ab?
Da wäre sicherlich eine Beschwerde beim Schulamt sinnvoll.
und die lehrer sind auch so.
Auch komisch, dass wirklich kein einziger Lehrer hier Hilfe leisten möchte? Das nicht jeder Lehrer wirklich aktiv wird und sich dem Problem annehmen möchte, mag sicherlich auch stimmen. Aber das wirklich alle wegschauen? Auch das mag ich bezweifeln.
wird zusammen geschlagen und getreten
Da frage ich mich natürlich, wieso hier nie die Polizei informiert wurde? Wieso haben die Eltern nicht einmal eine Anzeige erstattet?
Gerade wenn es mehrfach passiert, sprechen wir hier von Straftaten und es wäre schon komisch, wenn Eltern hier einfach zuschauen.
Auf jeden Fall mal das Schulamt rufen. So geht man nicht mit Menschen um. Die Arme wird später soziale Probleme haben. Wenn die Lehrer und Schulleiter nichts machen, hilft leider nur eins: Schulwechsel. Am besten eine Schule, die auch gegen Mobbing steht, bzw. öfter gibt es Schulen mit dem Motto "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage". Da geht es hauptsächlich um Rassismus, aber das bedeutet ja, dass sie gegen Mobbing/Diskriminierung sind
Die Mobber müssen mal Konsequenzen spüren!
In diesem Ausmaß ist das nicht nur Mobbing, sondern auch körperliche Gewalt und Tyrannisierung.
Die einzig richtige Adresse ist die Polizei. Das MUSS zur Anzeige gebracht werden.
Durch ein Strafverfahren lernen die Jugendlichen vielleicht etwas.
Ich HOFFE, dass die Mobber schon 14 sind! So ein Verhalten traut man keinen kleinen Kindern zu.
Schmerzensgeld fürs Opfer ist mit Sicherheit drin... und bestenfalls Sozialstunden, das war auch mein Gedanke.
Bei dieser Schule nicht zu erwarten, aber auch Zeugniseinträge über Mobbing sind möglich.
Ja das Preblem ist in den dorf gibt es nur eine Gesamt und Grund schule
Man kann dagegen nichts machen außer die Schule zu wechseln ich wurde schon 2 mal von einer Gruppe verprügelt ich hab auch gegen die Leute ausgesagt niemand hat mir geglaubt
Die Schulleitung informieren.
So was muss echt nicht sein.
Seltsame Schule. Dann geht zur nächsten höheren Instanz und sagt denen was die Schule gesagt hat. Radio und Fernsehen sind auch noch Möglichkeiten, Sozial Media Einrichtungen. Einfach publik machen, was da Falsch läuft.
1. Die schule ist komisch und Asozial
2. Die Eltern haben nicht dran gedacht irgendwie die Polizei zu rufen deswegen frage ich hier was ich tun soll.