Was gegen angreifende Katzen tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste man nun ermitteln, welche Art von Katzen das ist. Verwilderte Hauskatzen? Nachkommen, die ohne Kontakt zu Menschen aufgewachsen sind? Wildkatzen oder Luchse?

Katzen wissen normalerweise, dass sie den Kürzeren ziehen. Sie verstecken sich und greifen nur an, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Oft genug landen sie nach einem kurzen Biss als totes Spielzeug vor dem Hund. Also gab es vielleicht Junge zu verteidigen oder sie haben Tollwut?

Ich würde mal mit dem örtlichen Förster oder Jäger sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Pingulini
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis, daran hätte ich nicht gedacht. Ich kannte es auch bisher so, dass die katzen weg laufen, wenn der Hund an ihnen schnüffelt. Am Feldrand im hohen Gras sieht man diese leider nicht immer gleich und wenn ich sie sehe, lasse ich meinen Hund schon gar nicht hin. Aber diese hat mich wirklich schockiert.