Was gefällt euch an Deutschland alles? (Und was nicht)?

10 Antworten

Was mir nicht gefällt ist ,dass DT Behörden, ohne Regung jetes Gesetz ausführen ,wenn der Schnee im Gesetz schwarz ist ,dann ist es eben so ,ohne menschliche Regelung kalt nur das Aktenzeichen zählt, der Mensch dahinter ist egal.

Und wenn eine Behörde einen Fehler macht versucht die nächsthöhere Stelle ,diesen zu Rechtfertigen ,statt etwas für den Betroffenen zu tun ...

Was mir gefällt, es ist Landschaftlich sehr schön und Deutsch ist meine Muttersprache.

Was mir gefällt:

  • Frieden
  • Unglaublicher Wohlstand
  • Meinungsfreiheit
  • Soziale Absicherung

Was mir nicht gefällt:

  • Die Selbstgefälligkeit mancher Deutscher
  • Wachsender Hass und Fremdenfeindlichkeit
  • Wachsende Soziale Ungleichheit

Das sind natürlich jeweils nur kleine Ausschnitte.

Vieles gefällt mir, jedoch auch ein paar Sachen nicht:
- Staus auf der Autobahn
- das Verhalten von manchen Autofahrern
- der Pessimismus und die schlechte Laune von manchen Leuten (manche Leute scheinen nur das Negative zu sehen, das Positive blenden sie aus)

Gut sind:
- viele der deutschen Landschaften (Deutschland ist ein waldreiches Land)
- viele der lokalen Spezialitäten
- der herrschende Frieden; Grund genug, gute Laune zu haben :)

Gut gefallen mir:

- Die allgemeine Kultur und die Tugenden

- Die schöne Natur

- Die spannende Geschichte

Nicht so gut gefallen mir:

- Die politische Führung. Das werde ich hier nicht weiter ausführen, denn das würde den Rahmen der Fragestellung sprengen.

- Der teilweise oft anzutreffende Pessimismus

- Die Unsicherheit in vielen Großstädten und Vierteln

Gut: -Die wirtschaftsstärke,
-Der Wohlstand

Schlecht:
-Eine auf Leistung gepolte Gesellschaft.
-Die Freundlichkeit gegenüber fremden. (Die Leute sind hier sehr verschlossen)

Trakl1887  24.04.2017, 22:53

Diese introvertierten Bahnhofssänger, was?

barfussjim  24.04.2017, 19:14

"Eine auf Leistung gepolte Gesellschaft"

Sehe ich nicht so, zumindest im Vergleich zu anderen Ländern. In Ostasien z. B. herrscht Drill schon in der Grundschule, erst recht an der Uni, hierzulande kann man viel mehr trödeln und es gibt viele Wege ein zufriedenes Leben zu führen.

Apfelkind86  24.04.2017, 19:06

Die Freundlichkeit gegenüber Fremden magst du also nicht? oO