Was gebt ihr euren Hasen zu essen, habt ihr einen sozusagen Futterplan?

3 Antworten

Ich habe keinen direkten Futterplan. Sie kriegen eben, was ich gerade zur Verfügung habe. Generell haben sie auch keine Mahlzeiten, sondern immer Futter zur Verfügung.

Momentan gibt es Gras, Löwenzahn, Bärenklau, Klee, Spitz- und Breitwegerich, Wicke, verschiedene Äste m. Blättern, ergänzt durch wenig Gemüse, z.B. Kohlrabiblätter oder Möhrengrün.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Einfach immer Heu. Und wenn was anderes da ist ( z.B. Löwenzahn oder Unkraut aus dem Garten ) bekommen die auch diesen 🐰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kriegen primär ordentliches Heu nonstop. Ansonsten mal Grünzeug (Löwenzahn, Basilikum, Petersilie) und Gemüse wie Gurken oder ganz selten Obst

Mona5579  06.05.2023, 20:01

Also unsere Hasen bekommen jeden Abend frischen Löwenzahn und Möhren + Apfelstückchen