Darf mein Kaninchen Orangenschalen essen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine gesunde Nahrung für Kaninchen - zumal die meist auch noch mit Pestiziden gespritzt sind !

nein, die sind ein bisschen giftig und meistens auch noch mit chemikalien behandelt ;)

Nein nein nein!

Zitrusfrüchte kommen auf dem Speiseplan der heimischen kaninchen nicht vor! Außerdem sind die bestimmt behandelt und somit vielleicht sogar mit Schadstoffen behaftet!

Bitte nicht. Hast Du Gelegenheit ,Grünzeug zu sammeln, darüber würde sich kaninchen freuen. Nicht an Straßen-u. Feldrändern sammeln. Im Frühjahr mit wenigen Hälmchen anfangen u langsam steigern, nie nasses Zeug. Ich hatte 10 Jahre Meeris, kaninchen, Ratten vom Tierschutz. Bitte wenig Löwenzahn, dann Vogelmiere, Hirtentäschel, Giersch, Zweige von Obstbäumen (gern mit Knospen), Falls Du die Pflanzen nicht kennst, es lohnt sich ,sie kennen zu lernen. Die Kräuter esse ich alle selbst, im Sommer spare ich richtig Geld als Veganer. Bitte google noch mal nach den Wildpflanzen, ich weiß nicht mehr genau, was Meeris o Häschen besser schmeckte. Auch Weidenzweige und ganz junge Ahornblätter wurden als Delikatesse empfunden.

Kleiner Tipp; um Grünzeug abzutrocknen, habe ich einen kl. Ventilator davor gestellt.

Nein - auf keinen Fall !

Bitte mache mit Deinem Kaninchen nicht solche "Experimente" !

Hier ist eine Futterliste: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Lies das bitte genau und halte Dich auch daran.

Dein Kaninchen ist kastriert, das ist toll ;) Wo ist der Artgenosse für Dein Kaninchen? Bitte halte es nicht alleine, Kaninchen sind keine Einzeltiere. Und informiere Dich über die Haltung und Ernährung dieser Tiere.

LG

Leudl
Beitragsersteller

Sein schwester die mit ihn gelebt hat ist vor 4 tagen gestorben. Und deshalb ist er vorerst alleine aber er kriegt auf jeden fall noch einen freund.