Was gab es in den 70ern Für Süßigkeiten und Eis wer kann sich noch erinnern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahoi Brause war nie weg. Dolomiti gibt es wieder.

Mir fällt dann an Eis noch Brauner Bär ein. Cola Pop. Von Schöller gab es den Fingerhut.

Wieder im kommen bei den  Süssigkeiten aber viel teurer als früher: Die Schleckmuscheln und die Ketten und Armbänder.

Dann so schneckenlollis (jedenfalls haben wir die so genannt)

Auch Esspapier hatten wir schon.

Viele Klassiker wie Smarties, Maoam etc gibt es ja immer noch.

Die 70- er waren meine Zeit! Ich bin 1965 geboren und in die 70- er reingewachsen mit allem was dazu gehört :-)). Einschließlich der Farbkombinationen und Schlaghosen....hier guck: https://www.worldofsweets.de/Themen--Retro/?adword=Google/THEMEN/Nostalgie/%2Bs%C3%BC%C3%9Figkeiten%20%2B70er

und

http://www.erinnerstdudich.de/kategorie/lebensmittel/?years=70er%20Jahre

Hosenwunder123
Beitragsersteller

Top Danke schön :)

chanfan  20.10.2016, 14:34

Beim ersten Link habe ich nichts entdeckt, was es die ganzen Jahre (bis heute) nicht gibt.

Bei zweiten habe ich wenige Sachen entdeckt. Den braunen Bär, Dolomiti, Musketiers, Milchbeutel, Mackintosh (gibt es die nicht noch heute, nur in einer anderen Verpackung?)

Brauner Bär wurde genannt.

Da wären aber noch das "Disko Eis" von Langnese., Ed von Schleck, Calippo, Nogger Chock .

Dann gab es ein Eis, dessen Namen ich vergessen habe. Die Eissiele waren aus Plastik und mit denen konnte man nachher Sachen bauen, indem man die Eisstiele miteinander verbinden konnte. (Zusammenstecken.)

Bei den Süßigkeiten muss ich genauer nachdenken, weil es viele Sachen damals und auch heute noch gibt. Nicht unbedingt in jedem Supermarkt, aber man bekommt sie bei Händlern.

Hosenwurder,

es gab auch "Creme-Hütchen".

Hosenwunder123
Beitragsersteller

Wie sehen die aus?

Hosenwunder123
Beitragsersteller

Und 2. Hosenwunder ;)

Goldnusspärchen, Grünofant, Treets, Nappo, Double Dip...