Was gab es bei euch heute zum Abendessen?

10 Antworten

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

Kugelflitz  09.10.2022, 22:39

Isst du nichts anderes?

Gestern Abend habe ich Makkaroni Auflauf gegessen. Was ich heute Abend essen werde weiß ich noch nicht.

Abendessen gibts noch in den nächsten Stunden. Unser Zeitplan ist immer anders als jeder andere.

Chinakohlsalat und Eierbrot.

Mal wieder nur das, was halt noch da ist wenn ich zu faul zum Einkaufen bin. 🤡

warehouse14

Narrativium  09.10.2022, 20:09

Ich kann das null verstehen, ich gehe praktisch Einkaufen auch wenn ich keine Lust dazu habe. Nur der Gedanke, dass alles leer ist und nix da ist, da schüttelt es mich.

warehouse14, UserMod Light  09.10.2022, 20:11
@Narrativium

Wenn Du mal in Rente bist und wegen den hohen Mietkosten in der Stadt ohne Auto auf dem Land leben musst wirst Du verstehen warum man nicht immer den halben Tag oder länger unterwegs sein möchte nur um nicht das zu essen was man noch im Haus hat. 🙃

Silviediekleine  09.10.2022, 20:28
@Narrativium

Ich hab auch manchmal keine Lust und zaubere dann einfach etwas damit was zu hause noch rumliegt. Man hat NIE nichts zuhause. Für ne Bolognese fehlt vielleicht Hackfleisch, aber dann macht man eben was anderes in die Sauce, oder die Butter für aufn Brot fehlt, dann nimmt man eben Frisch - oder Schmelzkäse oder eben Remoulade oder so.

Ich hab heute auch einfach ne Packung Buttergemüse vom Iglo im Topf aufgetaut, Nudeln gekocht und dann alles zusammen gekippt, etwas gewürzt und dann wsr fertig

Kugelflitz  09.10.2022, 22:41

Klingt aber nicht unlecker.

Sonntag abend immer belegte Brote.