Ei = Huhn=Huhn = Ei?

3 Antworten

Die Frage, was früher war, Ei oder Huhn, stellt ein antikes Paradoxon dar, das sich mit dem Problem des Ursprungs und der ersten Ursache befasst. Aristoteles kam zu der Konklusio, dass es sich um eine unendliche Abfolge ohne wahren Ursprung handele oder besser gesagt: regressio ad infinitum (unendlicher Regreß in einer unendlichen Reihe).

Wäre etwas übertrieben. Ein Küken ist ein Huhn, aber ein Ei besteht zumindest anfangs zum allergrößten Teil aus den Nährstoffen (Eiweiß und Eigelb) und der Kalk-Schutzhülle, unbefruchtet sowieso. Die Plazenta ist auch kein Mensch.

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller

Es ist in seiner Entwicklung und Ganzheit zu betrachten.

Nein, Eier werden auch von vielen anderen Lebewesen gelegt, also ist Ei nicht = Huhn.
Und selbst ein Hühnerei ist kein Huhn, sondern der Keim eines Huhnes.

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller
Und selbst ein Hühnerei ist kein Huhn, sondern der Keim eines Huhnes.

Aber das eine ist einfach nur noch nicht die Vollendete Version. Wie z. B. du als Kind bist doch du oder? Ich könnte hier einfach sagen, dass das Kind (du) einfach nur die weniger entwickelte Version von dir ist. Und nicht du.

SirDuderon  08.06.2024, 20:52
@IchMagDichNIch7

Ein Kind ist bereits ein ganzer Mensch, denn es besitzt Autonomie, daher, ist individuell lebensfähig.

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller
@SirDuderon

Ich sprach nicht die Kind Mensch Beziehung an.

Sondern deine Entwicklungen.

SirDuderon  08.06.2024, 21:31
@IchMagDichNIch7

Nun ich habe doch schon alles gesagt, oder nicht?

Ein Küken ist bereits ein ganzes Huhn, nur eben nicht Adult.
Ein Ei, nicht. Es ist ein Keim.

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller
@SirDuderon

Waren wir nicht gerade in einer "Diskussion"?

Wenn du nicht auf mich eingehen willst dann mach es nicht, wiederhole aber nicht nochmal dein schon gesagtes um die "Wahrheit" zu unterstreichen.