Was fürn Zeugnis will der Arbeitgeber sehen?

3 Antworten

Schicke nur das was du für wichtig empfindest, alles andere wird evtl. noch angefordert.

Das macht zwar keinen guten Eindruck, wenn man den Unterlagen jetzt schon hinterherlaufen muss.

Naja du bewirbst dich ja schon bevor du dein Abschlusszeugnis hast und irgendwas musst du einschicken. Normalerweise ist das das letzte Abschlusszeugnis und das letzte Halbjahreszeugnis.

Gikiy
Beitragsersteller

Theoretisch könnte ich mich ja auch mit dem Abschlusszeugnis für ein job bewerben oder muss ich direkt nach der schule arbeiten gehen. Ich meine ein job kann man ja immer kriegen da gibt es ja kein gewissen Zeitpunkt. Oder irre ich mich?

Sini13  01.07.2024, 08:11
@Gikiy

Ja kannst du. Aber wenn du nach der Ausbildung nahtlos in einen Job einsteigen willst, dann musst du dich vor deinem Abschluss schon bewerben. Oder du bist dann halt 1, 2 Monate arbeitslos.

Prüfungszeugnis, alle anderen sind in der Regel irrelevant. Es geht nur um bestanden oder nicht