Wie viele entschuldigte Fehlstunden aufm Zeugnis sind ok?

9 Antworten

stehen die wirklich als stunden drauf? o.O bei uns gabs immer nur tage. und 23 stunden wären 4 tage. und das ist ja ein witz.

Das kommt ganz darauf an. Wenn bekannt ist, dass du kränklich bist, du aber trotzdem immer gute Noten schreibst, weil du es trotzdem hinkriegst, dem Stoff zu folgen, wirst du auch mit vielen Fehlstunden keine Probleme kriegen.

Wenn allerdings der Verdacht besteht, dass du üblicherweise schlicht keine Lust hast und auch ansonsten nur grade so im Unterricht mitkommst, dann wird man sich drüber unterhalten.

solange sie wirklich entschuldigt sind ist 23 noch OK. Jedoch sollte man möglichst versuchen nicht zu fehlen. Nur jede unentschuldigte fehlstunde ist schon zuviel.

aber auch wenn man zu viele entschuldigte Fehlstunden hat kann man zurückgestuft werden.

Da ist total in Ordnung, wenn man mal eine Woche krank war, hat man ja schon in etwa 60 Fehlstunden, ist also super.

Mach dir da keine Sorgen! Sie sind ja entschuldigt und wenn man mal länger krank ist kann man ja nichts dafür. Aber sind das nicht Fehltage?