Was für Voraussetzungen braucht man als Stewardess bei Aegean?

4 Antworten

Hallo,

da Aegean eine griechische Fluggesellschaft ist und Griechenland Mitglied der EU und der EASA, gelten die Vorschriften der EU-OPS 1, "Abschnitt O - Kabinenbesatzung". Die EU-OPS findest Du über das Luftfahrt-Bundesamt (LBA). Die EU macht bei FB (wie bei Piloten auch) keinerlei Vorgaben zur Schul- oder Berufsausbildung.

Zur Zeit bietet AEE aber keine Stellen an, allerdings gibt es ein Kontaktformular, das Du für Anfragen nutzen kannst - und solltest.

Jede Airline macht ihre eigenen Vorgaben. Die reichen vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur, von 1,57 m bis 1,85 m bei der Größe bis hin zu vier Fremdsprachen (SWISS). Sehr gute Englischkenntnisse sind aber ein Muss! Ein bestandenes Medical (bzw. eine Arbeitsschutzuntersuchung) ist Pflicht; die EASA arbeitet an neuen Medical-Richtlinien für FB.

Wenn die Firma keine Stellen ausschreibt, ist es müßig, hier über Zugangsvoraussetzungen zu spekulieren. Da hilft nur, immer wieder auf die Unternehmensseite von Aegean zu gehen und den aktuellen Stand zu checken oder eben das Kontaktformular zu nutzen.

Abgeschlossene Schulausbildung Deutsch und Englisch fließend Mindestalter: 18 Jahre Mindestgröße 1,60 m und angemessenes Körpergewicht Bereitschaft zu Schichtdienst und Auslandseinsätzen Reisepass ohne Einschränkung (Akzeptierte Reisepässe) Sehschärfe zwischen +/- 5 Dioptrien Dioptrienzahl vor einer Laser-OP max. +/-5 Zum Zeitpunkt der Flugtauglichkeitsuntersuchung muss die OP mind. 6 Monate zurückliegen. Sicheres Schwimmen Für den Lehrgang: Besitz eines WLAN- und Flash-fähigen Laptops, Internet- Zugang DSL oder vergleichbar Hohe Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft auch unter Stress Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freundliches Auftreten und gepflegtes Äußeres Interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit PS: Von hier kopiert https://www.be-lufthansa.com/jobs/flugbegleiter-in/flugbegleiter-in-ab-frankfurt-oder-muenchen-bei-deutsche-lufthansa-ag/voraussetzungen/ ist jetzt vielleicht Lufthansa aber wenn du solche Vorraussetzungen hast sollten sie auch Aegean ähneln. :p

lalaa2
Beitragsersteller

Dankeschön :D

  1. Abitur wäre gut oder fachabitur
  2. ist doch eigentlich egal oder?
  3. englisch auf jedenfall aber da aegean eine griechische airlines ist , musst du vielleicht auch griechisch können (ich bin mir damir aber nicht sicher)

musst auf jeden fall ansehnlich sein sag ich mal (ist bekannt dass die die attraktiveren leute bevorzugen), musst gesund sein (ist ja klar) und sprachkenntnisse: englisch auf jeden fall , je mehr desto besser !!