Was für Unterwäsche trägt ihr zum Radfahren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Keine 59%
String 14%
Boxer eng 10%
Boxer weit 10%
Slip 7%
Sonstiges 0%

12 Antworten

Boxer eng

Hallo,

beim Radfahren ist es vorteilhaft, relativ haut-enganliegende Sachen anzuziehen. Das gilt auch für die Hose selbst. Schau doch einfach mal im Sportfachhandel nach.

Beste Grüße!

Das kommt darauf an, ob ich eine extra Radhose trage oder nur so in der City unterwegs bin. Wenn ich eine extra Radhose trage, trage ich keine Unterhose drunter, ansonsten meine ganz normalen Unterhosen (Slips oder Retroshorts).

Keine

Bei längeren Radtouren trage ich eine Radhose mit Polster. Darunter zieht man nichts an. Ansonsten für den Alltag und kurze Touren normale Unterhosen halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine

Kommt natürlich drauf an ob man nur in der stadt kurz rumfährt oder eine Tour fährt.

Bei einer Tour natürlich keine, da ich dann eine radlerhose trage.

Aber sonst nur kurz, wenn ich mal ein paar Kilometer fahre, habe ich normale Sachen an also auch Unterhose.

Keine

Sobald ich Radlerhose anziehe, egal kurze oder lange, lege ich zuewerst die Unterhose ab. Es fühlt sich einfach angenahmer an, und das Sitzupolster fühlt sich angenehmer an, keine Näte und nichts stört.