Was für Unterlagen benötige ich um meinen Hund anzumelden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gar keine, bis auf eventuell den Impfpass. Da steht das Geburtsdatum vom Hund drin, was sie wissen wollen und dann wollen sie noch Name und Anschrift vom Vorbesitzer, ansonsten wollen sie noch die Rasse wissen, des war´s dann aber schon. Ich wußte die Adresse vom Vorbesitzer nicht, war aber auch nicht schlimm...

herzog1706
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! TOP!!!

SUSI13  06.04.2010, 09:37
@herzog1706

Bitte bitte, haben unseren Hund ja auch erst vor ein paar Monaten angemeldet, wußte vorher auch nichts darüber... :-)))

Was für ein Hund es ist ( Züchter ) Woher gekauft Ausweis , festen Wohnsitz. Papiere , Impfung

Achtung wenn du Ihn als Wachhund anmeldest ( Rasse wichtig ) ist die Hundesteuer günstiger. Wenn er unter die Gefahrenklasse fällt brauchst Du einen Befähigungsnachweis

wenn du ihn aus dem tierheim hast dann brauchst du einen tierabgabevertrag,ansonsten musst du nichts mitnehmen

Anmeldung für die Steuermarke braucht man nur die Haftpflichtversicherung.

das kannst Du alles beim Ordnungsamt erledigen/ ist hier jedenfalls so

Bini81  08.04.2010, 07:53

Ist dann die erste Stadt oder Gemeinde die ich kennen lerne, wo das Ordnungsamt Hundesteueranmeldung macht!