Was für Themen katholisch 9.Klasse Bayern?

2 Antworten

Nix vom Lehrplan, es kann ganz anders sein. Bei den meisten und auch bei uns war in Reli hauptsächlich Christentum, die Wahrheit dran und Buddhismus!

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung zu wechseln.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen wünsche ich dir.

KaUndKp
Beitragsersteller

Hab das als einer der aufgelisteten Punkte gefunden, und weiß nd was das heißen soll: Sexualität als Gabe und Aufgabe (auch sexuelle Orientierung); heißt es, dass so Sachen wie lesbisch und so drankommen 💀 und das man es befürwortet und so??

MSAExtern  01.09.2024, 02:12
@KaUndKp

Im Buch selber kommt auf dem ersten Blick sowas wie Homosexualität oder Transsexualität nicht vor. Aber es könnte trotzdem sein, dass dieses Thema im Unterricht behandelt wird.