Was für Szenarios macht ihr in eurem Kopf wenn ihr einsam seid?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stell mir ziemlich viel vor, zum Beispiel wie es für mich weitergehen würde, nach dem Tod, wenn ich mich umgebracht habe. (Nichts mit Himmel oder so, ich bin nicht religiös)

Oder was wäre, wenn ich die Existenz von alternativen Universen beweisen könnte. Was passieren würde, wenn wir Menschen durch diese Universen reisen könnten. Dimensionenübergreifende Kriege, bei denen Trillionen von Menschen sterben, wo Menschen vielleicht ihre Eltern von einer anderen Realität töten müssen

Manchmal hinterfrag ich auch meine Entscheidungen in der vergangenheit, von wegen wo würde ich jetzt stehen, wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte, aufs gymnasium zu gehen? oder sowas

Und das sind nur drei Beispiele von vielen

Egal wann und wo habe ich den „Tick“ danach zu schauen was es für Fluchtmöglichkeiten gibt und wie man am besten bei Gefahrensituationen helfen könnte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich denke oft an das was ich in der letzten zeit erlebt habe und was schön war, wo es mit anderen menschen nett war, ich überlege wo ich zu hart zu anderen war oder was ich mir nicht mehr bieten lassen, wie ich mit einem problem anders umgehe.

z.b. internet ist schlecht. statt mich aufzuregen, akzeptiere ich das als ist-zustand und dann habe ich meinen frieden damit.

durch solche änderung meiner gedanken kann ich mich wohler fühlen.

manchmal denke ich auch ich sollte mehr zu schüchternen menschen gehen und sie ein bisschen anreden und sie einbeziehen. vielleicht wollen sie auch beachtet werden, wenn sie ruhig sind.

Ich denke dann hauptsächlich an meine Vergangenheit, die zum Teil nicht besonders schön war (ich sage nur ... Realschule - sechs schlimme Jahre) und leider zieht mich das immer wieder runter, weil man sich zu viele Fragen stellt. Allerdings versuche ich dann mich konsequent abzulenken, eben sehe ich mir zum Beispiel dieses Video von "Alfredissimo" mit Alfred Biolek und dem sehr sympathischen Schauspieler Rolf Zacher an, das gefällt mir richtig gut :-)

https://www.youtube.com/watch?v=zuAo0tvTOAI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke mir immer Scenarios über zb meine lieblings charaktere oder ich überlege mir manchmal "was wäre wenn .." für filme oder Serien