Was für Süßigkeiten gibt es in Irland garantiert nicht zu kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Lübecker Marzipan?? Milka schokolade

Panazee
Beitragsersteller

Das mit dem Marzipan ist eine super Idee. Die anderen Sachen sind ja alle irgendwie Schokolade und wenn ich die bei den Temperaturen per Paket nach Irland schicke, dann kommt wahrscheinlich nur ein Klumpen Schokolade an und nicht eine Tafel. Das Marzipan gibt es ja auch ohne Schokoladenüberzug.

lola66  01.07.2010, 15:49
@Panazee

Danke fürs Sternchen. Aachener Printen gibt es auch ohne Schokoladenüberzug

Naja was man in Irland nicht bekommt ist echtes lakritz. Also damit meine ich nicht die Zuckerpampe, die nach Plastik und eben Zucker schmeckt (aka Haribo Lakritz und Lakritz Konfekt), sondern Salzlakritz. Das musste ich schmerzhaft am eigenen Leib erfahren, als ich dort ein Kahr gelebt habe. Allerdings vertragen Iren nichts was zu stark gewürzt ist und Iren haben eine regelrechte Salz-Phobie. Da es also auch noch für Kinder ist, weiss ich nicht, ob salzlakritz was ist, aber versuchen kanns mans ja.

ALso, in Irland gibt es nur Yorkie zu kaufen, die sind auch übertrieben lecker. :D

Ich weiß, dass das keinen Bezuig hat, aber das MUSS einfach jedem gesagt werden, denn jeder, der das nicht isst, hat was verpasst...85g PURE SCHOKOLADE sabber :D

mozartkugeln, deutsche pralinen, milka-schokolade...