Was kann man Typisches aus Deutschland nach Großbritannien schicken?
Also, ich werde einer Freundin aus Großbritannien ein Paket zuschicken mit verschiedenen Sachen, sowie Süßigkeiten, Getränke und mehr. Kann auch was Romantisches dabei sein. Habt ihr Ideen was man in so ein Paket rein packen könnte? Möglichst exklusivere deutsche Produkte und sonst gerne kreativ werden :)
2 Antworten
Süßes:
* Lebkuchen: Nicht nur zur Weihnachtszeit ein Genuss! In vielen verschiedenen Sorten erhältlich, z.B. mit Schokolade, Nüssen oder Marzipan.
* Stollen: Ein weiteres Weihnachtsgebäck, das aber auch außerhalb der Saison beliebt ist. Mit Rosinen, Mandeln und kandierten Früchten.
* Baumkuchen: Ein Hefeteigkuchen, der durch seine besondere Form und Marmorierung auffällt.
* Bienenstich: Ein Blätterteigkuchen mit Vanillepuddingcreme und Mandeln.
* Schokoladentafeln: Deutsche Schokolade ist weltweit bekannt! Ritter Sport, Milka, Lindt... die Auswahl ist riesig.
* Gummibärchen: Haribo, Trolli, Maoam... deutsche Gummibärchen sind in Großbritannien nicht so leicht zu bekommen.
Herzhaftes:
* Käse: Deutschland bietet eine große Auswahl an leckeren Käsesorten. Von würzig bis mild, von Weichkäse bis Hartkäse ist für jeden Geschmack etwas dabei.
* Wurst: Deutsche Wurst ist ebenfalls weltberühmt. Salami, Krakauer, Schinken...
* Brot: Deutsches Brot ist bekannt für seine lange Haltbarkeit und seinen kräftigen Geschmack. Roggenbrot, Schwarzbrot, Pumpernickel...
* Bier: Deutsches Bier ist ein Muss für jedes Paket nach Großbritannien. Pils, Helles, Dunkel... die Auswahl ist riesig.
* Senf: Deutscher Senf ist würziger und schärfer als englischer Senf. Ideal für Fleisch, Würstchen und Kartoffeln.
Romantische Ideen:
* Ein personalisiertes Geschenk: Ein Foto von euch beiden in einem schönen Rahmen, ein Schlüsselanhänger mit euren Initialen oder ein selbstgemachtes Schmuckstück.
* Liebesbriefe: Schreibe deiner Freundin einen handgeschriebenen Brief, in dem du ihr sagst, wie sehr du sie vermisst.
* Eine gemeinsame Erinnerung: Ein Foto von eurem letzten Urlaub, ein Ticket für ein Konzert, das ihr zusammen besuchen wollt, oder ein Gutschein für ein romantisches Abendessen.
Weitere Ideen:
* Regionale Spezialitäten: Je nachdem, wo du in Deutschland wohnst, kannst du auch regionale Spezialitäten in dein Paket packen.
* Handgemachtes: Selbstgemachte Marmelade, Likör oder Kekse sind ein besonderes Geschenk.
* Bücher oder Filme: Wenn deine Freundin Deutsch spricht, kannst du ihr auch ein deutsches Buch oder einen Film schenken.
* Dekoration: Kerzen, Vasen oder Tischdecken mit deutschen Motiven sind eine schöne Ergänzung für ihr Zuhause.
Tipp: Achte darauf, dass die Lebensmittel haltbar sind und dass du keine verderblichen Waren verschickst. Informiere dich auch über die Zollbestimmungen für den Versand von Lebensmitteln nach Großbritannien.
Ich hoffe, diese Ideen helfen dir dabei, ein tolles Paket für deine Freundin zusammenzustellen!
Im Sommer würde ich mir das mit den Lebensmitteln verkneifen, auch wenn es sonst eine gute Idee ist.
Bin in England geboren lebe jetzt auch in Deutschland. Ich würde auf jeden Fall deutsches Bier reinpacken weil es besser ist als dort👍🏼
Und sonst halt Kleinigkeiten wie Souvenire und ähnliches. Als Romantisches vielleicht ein Lebkuchenherz.